Dieser Blog http://themostvisited.tumblr.com/mostvisitedmuseums stellt Euch in einer Demoversion die meistbesuchten Museen der Welt vor. Schick und nützlich dargestellt, leider mit etwas wenig Informationen und keinen Direktlinks, aber das ist alles redaktionell lösbar. Aber dennoch sehr spannen: Wer hätte gedacht das 3 Millionen mehr Besucher in den Louvre gehen als ins Metropolitan Museum of Modern Art in NY? Der Louvre ist somit das meistbesuchte Museum der Welt. Oder liegt esd für Euch auf der Hand, das der Vatikan in Rom nur knapp hinter der National Gallery in London platziert ist! Das wäre Platz 3 wenn die Angaben stimmen.

Die Seite ist wie erwähnt eine Demoversion und zeigt was Usabilitytechnisch alles möglich ist. Vielleicht kann tikkr Euch ja eines Tages eine Landkarte der verzeichneten Galerien anbieten! Wie findet Ihr die Karte?

Die meistbesuchten Museen der Welt
Markiert in:                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*