Hier in den FAQ`s soll allen Eventmeldern und Redakteuren die Möglichkeit gegeben werden Fragen zu stellen. Hierzu bitte einfach die Kommentarfunktion am nutzen, ein Forum o.ä. ist wohl erst einmal nicht nötig. Die Antworten sollten dann direkt hier gegeben werden und können entweder über Kommentare erfolgen oder werden gegebenen Falles in die fortgeführte Liste aufgenommen.

FAQ`s

Antworten

Wie schnell werden Events veröffentlicht?

Eure Events, die Ihr über das Formular einsendet, werden gewöhnlich innerhalb 1-2 Tagen geprüft und eingestellt. Tipp: Wenn Ihr Euch einmalig als Redakteur registriert habt, seid Ihr schneller und unabhängig vom redaktionellen Service.

Wie kann ich als Redakteur meinen öffentlich angezeigten Namen ändern?

screenshot: öffentlichen Benutzernamen/Spitznamen vegeben
Öffentlichen Benutzernamen vergeben

Jeder Redakteur erhält zur Registrierung einen Benutzername (Kleinbuchstaben, nicht veränderbar) und ein Passwort für die Anmeldung unter tikkr.de/wp-login.
Im Bereich Benutzer / Dein Profil kann ein „Spitzname“ vergeben werden, der unter „öffentlicher Name“ ausgewählt werden kann. Hier können z.B. Sonderzeichen und Umlaute verwendet werden um den Namen einer Kulturisittution etc. einzutragen.

Wo ist der Login für Redakteure?

Der Login bzw die Anmeldung für registrierte Redakteure erfolg unter: http://tikkr.de/wp-login